Musikschmiede Kail

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geführte Wanderung mit Edi Reiz

7. August 2021

20€

Liebe Wanderfreunde,

von August bis November 2021 möchten wir Euch jeden Monat eine geführte – musikalische Wanderung anbieten, die entweder in Kail startet oder nach Kail hinführt.

Die erste Tour ist für den 07. August 2021 ab 9 Uhr wie folgt geplant:

Hambuch – Schokolädchen, Pommerbachtal – Villa Margarete – Kloster Rosental – Kail. ca. 12km

9°° Uhr Treffpunkt Hambuch – Schokolädchen.

Auf geht’s Richtung Villa Margarete. Dort gibt’s ein kleines Frühstück bei Inge mit heißem Kaffee + Tee.

Von dort wandern wir weiter entlang des Pommerbachs zur Klosterruine Rosental und der Georgslay.

Dort erwartet uns eine musikalische Überraschung und ein Mittagssnack mit kalten Getränken.

Über die Annau geht’s dann weiter hoch nach Kail, wo wir ca. 15 Uhr die Musikschmiede erreichen.

Dort angekommen empfängt uns Jutta mit einem kühlen Sommercocktail aus dem roten Weinbergpfirsich mit Secco auf Eis.

Im Café zur Tanke gibt’s reichlich Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Das Schmiedefeuer brennt bereits und lädt ein zum Schmieden mit Alfred Rühle aus dem Remstal und Jürgen Berens von der Musikschmiede. Die beiden werden uns Einblicke in die Kunst der Metallgestaltung geben und wer möchte, darf selbst mit anpacken und kreativ sein.

Für den großen Hunger halten wir unserer Gruppenspeisekarte zur Auswahl bereit.

(Bitte bei Anmeldung auswählen, vielen Dank)

Kosten: Wanderbeitrag: 5 Euro (für den Wanderführer)

Verpflegungsbeitrag: 15 Euro (incl. Frühstück + Mittagssnack m. Getränke)

Kaffee und Kuchen, Abendessen und die Getränke werden gesondert berechnet.

Wandergruppe: 10 – 25 Personen

Anmeldung in der Musikschmiede: Tel: 02672 914540 oder 0171 / 3374610

Gerne auch per E.Mail unter: info@musikschmiede-kail.de

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und garantieren viel Spaß und beste Unterhaltung!

Jutta & Jürgen

 

Details

Datum:
7. August 2021
Eintritt:
20€
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Musikschmiede Kail
Telefon:
02672 / 9 14 540
E-Mail:
info@cafezurtanke.de

Veranstaltungsort

Musikschmiede Kail
Hauptstr. 10
Kail, 56829 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02672 / 9 14 540