Die Schmiede in der Musikschmiede

AmbossSchon seit 1926 wurde hier über drei Generationen im Schmiede- und Metallbaubetrieb mit viel Können und Leidenschaft geschmiedet, konstruiert, repariert und restauriert. (Mehr zur Geschichte der Firma Berens)

Heute bietet Schmied, Schlosser und Metallbaumeister Jürgen Berens als Betreiber der Musikschmiede Handwerk zum Anschauen, Anfassen und Miterleben!

Für alle, die das Schmiedehandwerk einmal selbst erfahren möchten, bieten wir regelmäßig Schmiedekurse in Zusammenarbeit mit der KVHS Cochem an.

Zusätzlich gibt es auch individuell buchbare Kurse für Familien, Firmen, Clubs / Vereine u.ä.. Kontaktieren Sie uns!

Noch im Aufbau befindet sich unsere Schmiedeausstellung, in der es Schmiedearbeiten, Werkzeuge und Maschinen aus 3 Generationen des Schmiede- und Metallbaubetriebs zu bestaunen gibt.

Ebenfalls ein Highlight sind die Schmiedevorführungen im Rahmen unserer Events.

Wir freuen uns auf Sie!

Jutta und Jürgen Berens